Direkt zum Inhalt

Christine Boehnke

Bezirk/Kanton: 
Basel-Stadt

Aktionen

Wer Kurzstrecken zu Fuss oder mit dem Velo zurücklegt, gewinnt Fitness und Lebenslust. Und tut dazu Gutes fürs Klima. Sag hier, wie viele km das bei dir sind.
icon
83 already participated
Eingespartes CO2
32.36 t
Koche mit Deckel - so sparst du Kochzeit und rund 70% Energie.
icon
111 already participated
Coole Kleider müssen nicht neu sein! Auf Kleidertauschpartys oder in Designer-Secondhand- oder herkömmlichen Secondhand-Shops findest du stylische Schnäppchen.
icon
20 already participated
Der Klimawandel geht uns alle an. Investiere Zeit in dein Wissen und lerne, wie du das Klima schützen kannst.
icon
42 already participated
Stapeln sich bei dir Zuhause Dinge, die du nicht mehr brauchst? Dann leihe sie aus, tausche oder verkaufe sie.
icon
62 already participated
Probier es einmal mit Recycling-Papier und spare damit Energie und Ressourcen.
icon
78 already participated
Eingespartes CO2
0.16 t
Trockne deine Wäsche draussen an der frischen Luft, anstatt im Tumbler und nutze die natürliche Energie von Wind und Sonne.
Aktion Waesche trocknen myblueplanet
icon
109 already participated
Eingespartes CO2
1.49 t
Die Natur bietet uns eine riesige Vielfalt an pflanzlichen Lebensmitteln. Nutze diese für deine Gerichte und zaubere Geschmack und Farbe auf den Teller.
icon
128 already participated
Eingespartes CO2
7.52 t
Trinke Hahnenwasser statt in Flaschen abgefülltes Wasser. So sparst du künftig viel Geld, brauchst keine Flaschen mehr schleppen und schonst massgeblich das Klima.
Klimaschutz
icon
194 already participated
Eingespartes CO2
6.77 t
Der Kleiderschrank ist voll, aber du hast nichts zum Anziehen? Weniger ist mehr: Dank ein paar hochwertigen und zeitlosen Mode-Basics im Schrank kombinierst du im Nu tolle Hingucker.
icon
48 already participated
Schütze das Klima und arbeite für mindestens 1 Stunde als Volunteer in einer Klimaschutzorganisation mit.
icon
16 already participated